Introducing Juliane Schreiber, Sales Development Representative bei reINVENT!

Was gehört zu den zentralen Aufgaben eines SDR bei reINVENT? Warum Tech-Startup? & warum reINVENT? In diesem Blogpost beantwortet Dir unsere SDR Juliane Schreiber diese und weitere Fragen.

Wie lange bist du schon bei reINVENT & was hast du vorher gemacht? Vor etwa einem Monat habe ich als SDR bei reINVENT angefangen und vor eineinhalb Jahren habe ich hier ein Praktikum im Bereich Strategy und Operations absolviert. In der Zwischenzeit habe ich meinen Bachelor in BWL an der LMU München absolviert und konnte bei MINI Deutschland erste Erfahrungen im Sales sammeln. 


Was gehört zu deinen zentralen Aufgaben im Sales-Team von reINVENT? Als SDRs sind wir die ersten Ansprechpartner in allen Belangen. Wir bringen unseren potenziellen Neukunden die Vorteile unserer Software näher und qualifizieren, ob eine Kooperation für beide Seiten geeignet wäre, um eine bestmögliche Zusammenarbeit zu ermöglichen.

Wie würdest du den reINVENT- #TeamSpirit beschreiben? Herzlich, lustig, offen- bei reINVENT wird jeder in seinen Aufgaben unterstützt und alle motivieren sich gegenseitig. In unserem Sales-Team merke ich die Bedeutung unseres Team Spirits ganz besonders!

Was sind die Vorteile daran in einem (Tech-)Startup zu arbeiten? In einem Startup, und bei reINVENT insbesondere, fühlen sich alle persönlich involviert und haben gemeinsam am Erfolg teil. Das Untereinander ist mehr als beruflich- und so bleibt man gerne auch mal länger auf der Arbeit.

Welches Key-learning hast du bei reINVENT bisher mitgenommen? Zwar bin ich noch nicht lange als SDR bei reINVENT, aber was ich bereits in den letzten Wochen gelernt habe ist es sich mehr zu trauen. Oftmals hilft es, Sachen einfach auszuprobieren und eigene Initiative zu zeigen. 

Du könntest dir gut vorstellen, Teil unseres reINVENT Teams zu werden? Dann bewirb dich unter https://re-invent.de/karriere