Introducing Felix Böger, Customer Success at @reINVENT!

Was gehört zu Deinen zentralen Aufgaben im Customer Success Team von reINVENT? Welche Vorteile hat es, in einem Start-up zu arbeiten? & Welchen Tipp hast Du für die Zeit im Home Office? In diesem Blogpost gibt uns Felix Böger Seine persönlichen Antworten auf diese und weitere Fragen.

Was hast Du studiert und wie lange bist Du schon bei reINVENT?

Ich habe Management & Technology an der TU München studiert und bereits 2018 im Rahmen des Projektstudiums reINVENT im Vertrieb unterstützt. Seit Mitte 2020 arbeite ich fest bei reINVENT.

Was gehört zu Deinen zentralen Aufgaben im Customer Success Team von reINVENT?

Meine Hauptaufgabe ist, dass unsere Kunden reINVENT bestmöglich nutzen können. Dafür unterstützt das ganze CS-Team von der Implementierung bis über den Go-Live hinaus. Zusätzlich sind wir ein wichtiges Sprachrohr unserer Kunden, damit unsere Entwicklung stetig auf die Anforderungen unserer Kunden reagieren kann.

Wie sieht ein typischer Tag bei Dir aus?

Grundsätzlich beginnt bei mir der Tag mit einem Team-Meeting, um die Aufgaben im Customer Success zu organisieren und uns gegenseitig auf dem Laufenden zu halten. Danach unterstütze ich unsere Kunden, Ihre Projekte mit reINVENT abzubilden und erarbeite neue Strategien, um das Onboarding und die Kundenzufriedenheit weiter zu verbessern.

Welche Vorteile hat es, in einem Start-up zu arbeiten?

Der größten Vorteil ist, meiner Meinung nach, die Verantwortung, welche man von Beginn an bekommt. Es gibt sehr kurze Entscheidungswege und man kann viele Sachen ausprobieren. Zusätzlich arbeite ich gerne in einem Team, indem jeder jeden bestmöglich unterstützt und alle das gleiche Ziel verfolgen.

Was ist ein Key-Learning, welches Du bisher bei reINVENT mitgenommen hast?

Man steht bei reINVENT in sehr engem Kontakt zu anderen Abteilungen und hat so die Möglichkeit, stets das große Ganze zu sehen. Es gibt keine Einzelgänger und man versucht immer gemeinsam das Beste rauszuholen.

Welchen Tipp hast Du für die Zeit im Home Office?

Digitale Kaffee-Meetings empfinde ich als eine schöne Abwechslung im Homeoffice. Außerdem finden bei reINVENT regelmäßige digitale Team-Events statt bei denen man sich mit Kollegen austauschen kann.