Introducing Anton & Marco, SalesTeam at @reINVENT!

Warum hast du bei reINVENT angefangen? Auf welches Achievement in der letzten Zeit bist Du besonders stolz? In diesem Blogpost geben und Anton und Marco Ihre persönlichen Antworten auf diese und weitere Fragen rund um ihren Einstieg bei reINVENT.

Was hast Du studiert/studierst du und wie lange bist Du schon bei reINVENT?

Marco: Ich habe meinen Fachwirt in Stuttgart absolviert und bin seit drei Wochen bei reINVENT. Anton: Ich studiere Wirtschaftsrecht an der FOM und bin seit ungefähr zwei Monaten bei reINVENT.

Was genau machst Du bei reINVENT?

Marco: Ich bin Account Executive, das bedeutet ich verkaufe unsere Software an die Kunden. Anton: Ich bin Sales Development Representative. Hierbei generiere ich Outbound Leads und spreche potenzielle Kunden in einem direkten Gespräch an.

Warum hast du bei reINVENT angefangen?

Marco: Ich habe bei reINVENT angefangen, weil ich in einem Startup arbeiten wollte. Ich sehe hier viele Chancen und Möglichkeiten. Nicht zu vergessen, die flachen Hierarchien und die Motivation des gesamten Teams. Anton: reINVENT hat mir von Anfang an gut gefallen, denn die Firma hat ein absolut innovatives Produkt, welches die Baubranche digitalisieren und diese noch effektiver und profitabler machen wird.

Was macht Dir an Deinem Job am meisten Spaß?

Marco: An meinem Job machen mir auf jeden Fall die immer wiederkehrenden Erfolgserlebnisse Spaß. Immer wieder neue Deals zu machen ist extrem bestärkend und motivierend. Anton: Mir macht an meinem Job am meisten das Telefonieren Spaß, denn dadurch hat man regelmäßig Kundenkontakt.

Auf welche Errungenschaften oder Ziele, die Du erreicht hast, bist Du besonders stolz?

Marco: Privat wurde ich in meinem Fitnessstudio vor kurzem zum Co-Trainer ernannt. Beruflich hatte ich im März den umsatzstärksten Monat in meiner Geschichte. Anton: Ich bin sehr stolz darauf, dass ich mein 5. Semester erfolgreich bestanden habe und ich in meinem ersten Monat hier schon sehr viele Produkttouren vereinbaren konnte.

Wenn Du einen Wunsch frei hättest: Welcher wäre es?

Marco: Einer meiner größten Wünsche wäre es, ein Tai-Box-Gym (Box-Studio) in Thailand aufzumachen. Anton: Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir wünschen immer gute Entscheidungen zu treffen.

Was schätzt ihr an euren Kollegen am meisten?

Anton: Wir ergänzen uns einfach alle mit unseren Eigenschaften. Manche von uns haben zum Beispiel eine ruhige und andere eine temperamentvoll Art.

Was würdest Du als Dein bisher tollstes Erlebnis bezeichnen?

Marco: Definitiv mein Umzug nach München. Ich mag die Stadt einfach unglaublich gerne. Ich komme aus der Nähe von Stuttgart und würde immer München bevorzugen. Hier hat man einfach super viele Möglichkeiten, sowohl beruflich als auch privat. Die Berge konnte ich im letzten Jahr auch für mich entdecken und liebe es die Natur auszunutzen.