Introducing Alexander Perzl, Full Stack Developer @reINVENT!

Was gehört zu den zentralen Aufgaben eines Full Stack Developers bei reINVENT? Warum Tech-Startup? & warum reINVENT? In diesem Blogpost beantwortet unser Werkstudent Alexander Perzl Dir diese Fragen.

Wie lange bist du schon bei reINVENT und was hast du vorher gemacht?

Ich habe vor einem Jahr als Werkstudent bei reINVENT angefangen und studiere Informatik im Master an der LMU hier in München. Vorher habe ich meinen Bachelor in Management & Technology an der TU München absolviert, wo ich mein Interesse für Informatik gefunden habe. Deshalb habe ich im Anschluss einen zweiten Bachelor in Medieninformatik an der LMU gemacht und mich im Master wieder für Informatik entschieden.

Was gehört zu deinen zentralen Aufgaben bei reINVENT?

Als Full Stack Developer beziehen sich meine Aufgaben, je nach Bedarf, auf das Frontend oder Backend unserer Software. Am spannendsten finde ich, neue Features von Vorne bis Hinten zu entwickeln und zu sehen, wie alles ineinander greift.

Wie würdest du den reINVENT- Spirit beschreiben?

Jung, cool & innovationsfreudig - das Team ist für mich das, was reINVENT auszeichnet!

Warum Tech-Startup?

Ich arbeite gerne im Tech-Startup, weil man von Anfang an am Produkt mitentwickelt - das macht die Aufgaben cooler und man kann viel selbst gestalten. Zudem hat man durch die flache Hierarchie und gutes Teamwork eine steile Lernkurve.

Was ist ein „Key Learning“, welches du aus deiner bisherigen Tätigkeit bei reINVENT mitgenommen hast?

Vor allem im Vergleich zu meinen Learnings an der Uni habe ich bei reINVENT gelernt, an einem realen Produkt mitzuarbeiten, welches (von unseren Kunden) auch wirklich genutzt wird. Wir bauen das Produkt zukunftsweisend, basierend auf guten Grundlagen, auf denen wir unsere Software stetig erweitern und verbessern können und auf die sich unsere Kunden auch in Zukunft verlassen können.

Du könntest dir gut vorstellen Teil unseres reINVENT Teams zu werden? Dann bewirb dich unter https://re-invent.de/karriere